Arrival / Anreise

Anreise mit dem Flugzeug

Der nächst gelegene Flughafen ist Ancona-Falconara (AOI) und befindet sich in ca. 25 km Entfernung. Mit der Lufthansa ist er sehr gut von allen deutschen Flughäfen erreichen. In der Regel steigt man in München (MUC) sehr bequem um.

Außerdem bieten verschiedene Lowcost Airlines auch Flüge nach Ancona an, aber leider nur saisonabhängig und unregelmäßig. Beispielsweise fliegt Ryanair von Düsseldorf-Weetze.

Sollte Ancona von Ihnen nicht erreichbar sein, wäre der Flughafen Bologna (BLQ) eine gute Möglichkeit. 200 km entfernt bietet er gute Bus-, Zug- und Autobahnanbindungen. Ebenfalls in Betracht zu ziehen wären die Flughäfen von Rom (Ciampino oder Fiumicino), ca 250 km entfernt. Es gibt eine Zugverbindung von Roma-Termini (Hauptbahnhof) in den nahe gelegenen Ort Jesi (15 km). Die Zugfahrt dauert knapp 2,5 h, die Züge fahren in der Regel stündlich.

Anreise mit dem PKW

Mit dem PKW reist man von Norden kommend auf der A14 „Strada del Sole“ an und nimmt die Ausfahrt Senigallia. Dann der Beschilderung Ostra folgen, noch ca. 15 km.